Dr. rer. nat Barbara Groß

NAET

Leben ohne Allergien

Neue Therapie NAET

Fast jeder 2. ist heute von einer Allergie betroffen. „Es gibt kaum eine Erkrankung oder Befindlichkeit, bei der Allergien oder so genannte Unverträglichkeiten keine Rolle spielen“, weiß Heilpraktikerin Barbara Groß. Symptome wie laufende Nase, juckende Augen, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Hautekzeme, Husten, Bronchitis…Die Liste der Symptome und Krankheiten ließe sich beliebig fortsetzen, bei denen Allergien beteiligt sind. Einflussfaktoren wie Stress, Umweltgifte- und Ernährungsgifte, Zusatzstoffe, belastete oder genmanipulierte Nahrungsmittel können Allergien auslösen. „Zuviel, zu süß, zu fett, zu eiweißreiches Essen gehören ebenfalls zu diesen Faktoren“, so Barbara Groß, die neben den klassischen Therapieformen wie Fastentherapie, Ernährung, Eigenbluttherapie, Milieuregulierung, Entgiften und Entsäuern auch die NAET – Nambudipad’s Allergien Eliminierungstechnik erfolgreich anwendet. „Diese Allergiebehandlung ist ganzheitlich, sie ist schmerzfrei und auch für Kinder und Babys geeignet“, erklärt die Heilpraktikerin. Die Methode kommt ohne invasive Eingriffe und ohne Medikamente aus. das Immunsystem wird gestärkt. Devi Nambudripad stammt aus Indien und ließ sich 1976 in Kalifornien nieder. Aufgrund ihrer eigenen Krankheitsgeschichte begann die Krankenschwester, Heilungsansätze für Allergien zu entwickeln. Sie machte Ausbildungen in Akupunktur, Orientalischer Medizin, angewandter Kinesiologie und Chiropraktik. Diese alternativen Heilpraktiken werden bei der Behandlung integriert. „Ursache und Wirkung werden oft verwechselt“, hat Barbara Groß erfahren. Bei Allergien gebe es unmittelbare Auslöser wie chemische Verunreinigungen zum Beispiel in der Milch, künstliche Vitamine in Säften, Reinigungsmitteln oder Formaldehyd in Farben und Möbeln, Pestizide und Farbstoffe, Nahrungsmittelzusatzstoffe, behandelte Lebensmittel, Chemikalien oder Hormone im Leitungswasser u.v.m.. Meist treffen zwei oder mehrere Energien aus schädlichen Einflüssen zusammen und bewirken ein Energieungleichgewicht im Körper. Und genau hier gelte es anzusetzen. Während der Behandlung wird die Fehlinformation ausgeglichen und der Energiefluss harmonisiert. Durch gezielte Stimulation der Nervenwurzeln dicht neben der Wirbelsäule wird das Nervensystem ‘umprogrammiert’, so dass das Gehirn die Substanz in der Folge nicht mehr als feindlich erkennt.